Self-Service Area
Anleitungen
FAQ
Dieses Problem kann ganz verschiedene Ursachen haben. Um ihm auf den Grund zu kommen, gehen Sie folgendermassen vor:
- Drehen Sie den Öffnungsgriff vor Eingabe des Codes nach oben in die Geschlossen-Stellung. Somit stellen Sie sicher, dass keine Kraft auf das Riegelwerk wirkt und sich das Schloss problemlos öffnen lässt. Geben Sie Ihren Code erneut ein und versuchen Sie, den Tresor zu Öffnen.
- Wechseln Sie die Batterie Ihres Schlosses aus. Hier erklären wir Ihnen wie. Überprüfen Sie dabei auch das Ablaufdatum der neu eingesetzten Batterie. Nachdem Sie die Batterie ausgetauscht haben, geben Sie Ihren Code erneut ein und versuchen Sie, den Tresor zu Öffnen.
- Nun bleibt eine letzte Option: Ist Ihr Code wirklich korrekt? Falls dies der Fall ist und die oberen beiden Massnahmen nicht geholfen haben, rufen Sie unser Serviceteam an.
Wir besitzen aus Sicherheitsgründen keinen Mastercode, mit dem Ihr Tresor geöffnet werden könnte. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig, dass der Code bei einem Notar hinterlegt wird, damit er auch erhalten bleibt, wenn der Tresorbesitzer das Passwort nicht mehr preisgeben kann (z.B. im Todesfall).
Falls Sie Ihren Code vergessen haben und es keine Hoffnung mehr gibt, dass er Ihnen wieder einfällt, bleibt uns nur noch die Möglichkeit, den Tresor aufzubohren. Dies muss zwingend von unserem Serviceteam sorgfältig und professionell durchgeführt werden. Aufgrund der hohen Sicherheit und Komplexität unserer Tresore ist dieser Prozess sehr aufwändig und dauert mehrere Stunden.
Bei einem Umzug kann ihr Tresor selbstverständlich mitgezügelt werden. Die fachgerechte Montage und Verankerung sind dabei essentiell für die Gewährleistung der Sicherheit. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ein solcher Umzug von Fachkräften durchgeführt wird. Gerne unterstützen Sie unsere Monteure dabei.
Wählen Sie das Schloss, dessen Batterie Sie wechseln möchten.
Wichtig: Testen Sie das Schloss nach Änderung des Codes unbedingt bei geöffneter Türe!
Der versicherbare Wert, den Sie in Ihrem Tresor aufbewahren können hängt vom Widerstandsgrad des Tresors wie auch von Ihrer individuellen Versicherung ab. Grundsätzlich gilt: Je höher der Widerstandsgrad desto höher die versicherbare Summe. Als Richtwerte gelten die folgenden Angaben:
Widerstandsgrad | ohne Alarmanlage |
mit Alarmanlage |
WALDIS Modellreihe |
I | n.a. | n.a. | – |
II | 50’000 | 100’000 | Eco |
III | 150’000 | 300’000 | Business |
IV | 500’000 | 1’000’000 | First |
V | 1’000’000 | 2’000’000 | Premium |
Nach Bestelleingang erhalten Sie Ihren Tresor innerhalb von 4 — 5 Wochen. Wir setzen alles daran, unsere Tresore innerhalb der angegebenen Frist auszuliefern. In Ausnahmefällen, beispielsweise bei besonders aufwändigen Spezialanfertigungen, kann die angegebene Frist überschritten werden. Dann werden Sie jedoch frühzeitig von uns darüber aufgeklärt und informiert.
Auch Express-Lieferungen sind auf Wunsch möglich.
Grundsätzlich empfehlen wir, den Tresor nicht zu verstecken, sondern gut sichtbar zu platzieren. Im Falle eines Einbruchs konzentriert sich der Einbrecher so nur auf den Tresor und der Rest des Hauses bleibt unversehrt.
Gerne nehmen wir uns ausführlich Zeit, um Sie vor Ort bei der Wahl des Tresorstandorts zu beraten. Dieser ist für die korrekte Verankerung des Tresors von grosser Bedeutung und trägt erheblich zur Gewährleistung der Sicherheit bei.
Wir haben ein eigenes Montageteam, welches auf den Transport und die Montage von Tresoren spezialisiert ist. Aufgrund des hohen Gewichtes der Tresore ist die genaue Planung und die fachkundige Montage essentiell, um Risiken einzuschränken. Dazu gehört auch die Organisation von allfälligen Hilfsmitteln, wie beispielsweise einem Kran. Unsere Disposition wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die reibungslose Montage des Tresores zu organisieren.
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